Pulled Turkey Salat – low carb und kalorienarm

Low Carb, Rezept, kalorienarm, proteinreich pulled Turkey

Dieser frische Sommersalat geht als leichtes Mittag- oder Abendessen. Mit knapp  100 kcal pro 100 g ist er ein feines Gericht, zum Abnehmen. Ein allround Talent, ist er mit nur 6 % Kohlenhydraten Low Carb und liefert ungefähr 30% pro Portion an Proteinen.  Tu Dir was Gutes und iss Dich fit.

Zutaten

250 g Tomaten

120 g Spitzpaprika

200g Salatgurke

180g fettarmen Feta

500 g pulled Turkey

Salatkräuter frisch oder Gefriergetrocknet

etwas Zitronensaft

Salz nach Geschmack (vorsicht, da Feta und das Fleisch schon gesalten sind!)

wahlweise kann man das Gemüse auch variieren und beispielsweise Mangold oder Blattspinat hinzugeben.

Auch Oliven, Nüsse (Walnüsse) oder Chia bereichern den Nährstoffgehalt, heben aber auch die Kalorien an.

 

So wir´s gemacht:

Schneide alle Zutaten in kleine Würfel, zerpflücke den pulled Turkey mit zwei gabeln (wird so schön faserig!) gebe die Kräuter hinzu und schmecke mit Zitronensaft und Salz ab. Schnell, einfach, gesund und lecker. Guten Appetit.